www.reiser.at > Dienstleistung > Outsourcing

Gewinnen mit Outsourcing

Outsourcing ist bei weitem keine Modeerscheinung. Schon seit langem werden Aufgaben, die nicht zum Kernbereich eines Unternehmens gehören, anderen Firmen anvertraut. Das reicht von der Gebäudereinigung über Kantinenbetrieb und Wachdienst bis zur Auslagerung von Produktion und IT.

Während sich Gebäudereinigung und Wachdienst nur schwer in andere Länder vergeben lassen, werden Produktion und IT auch aus der EU hinaus bis nach China und Indien verlagert.

Wenn man sein Geld auf die Bank trägt, dann nicht nur, weil es dort eventuell Zinsen bringt, sondern auch, weil es dort hoffentlich besser aufgehoben ist. Man macht outsourcing für die sichere Lagerung dieser Werte.

Wenn Sie Outsourcing-Leistungen anbieten, lesen Sie bitte hier weiter.

Und wie ist das mit dem Know-How, den Informationen und den Daten, die beim Outsourcing das eigene Unternehmen verlassen? Sollten diese Werte nicht mindestens genauso sicher verwahrt werden, wie im eigenen Haus?

Das ist nicht so selbstverständlich, wie es klingt, und bedarf einiger Vorbereitungen und Vereinbarungen mit dem Outsourcing-Partner.

Ich zeige Ihnen gerne, wie das funktioniert.