www.reiser.at > Portrait > Hobby > Reisers Reisen

Voriges Kapitel | Nächstes Kapitel

Restposten

Dieses Kapitel enthält kurze Episoden, für die ich sonst keinen Platz gefunden habe, wo ich sie hingeben könnte.

Noch während m,einer Schul- oder Studienzeit reiste ich mit meinen Eltern nach Griechenland, und hatte die Möglichkeit, in einem ein- oder zweitägigem Ausflug unter anderem die Meteora-Klöster zu besuchen. Wer schon einmal dort war weiß, warum die Mönche dort wirklich ungestört waren. Auf schmalen hohen, in den Himmel ragenden Felsfingern befinden sich die alten Mauern.

Für Touristen wäre der Weg, den früher die Mönche genommen haben, sicher zu mühsam, und es gibt mittlerweile sogar für Busse die Möglichkeit, das ein oder andere Kloster zu erreichen. Bei dieser Fahrt s,aß ich in der letzten Reihe, und das Problem war für mich sicher nicht, daß mir bei kurfenreichen Strecken schlecht werden würde, das war noch nie, aber auch ich bekomme ein mulmiges Gefühl, wenn alles vom Bus, was vor den Vorderrädern und hinter den Hinterrädern ist, über einem Abgrund hängt.

Voriges Kapitel | Nächstes Kapitel

23.08.2008 19:27