www.reiser.at > Portrait > Hobby > Reisers Reisen

Reisers Reisen

Im Jahr 2000 habe ich mir den Spass gemacht, meine Reiseerlebnisse zusammenzuschreiben.

Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass Magnetdatenträger nicht wirklich für die längere Aufbewahrung von digitalen Daten geeignet sind. Zumindest nicht jene Diskennen, auf denen an zwei verschiedenen Orten gelagert dieser Text gespeichert war.

Papier ist hier eindeutig das zuverlässigere Speichermedium.

Da ich diesen Text noch länger elektronisch haben möchte, habe ich mir die Arbeit gemacht, ihn einzuscannen, ein OCR-Programm zu verwenden, und danach händisch zu korrigieren. Das ist mühsam.

Ich habe meine Lektion gelernt. Magnetdatenträger werden für längere Speicherung nicht mehr verwendet. Aber wie sieht es mit CD-Roms und DVDs in einigen Jahren aus?

Inhaltsverzeichnis

Einleitung
Versionsverwaltung
Drei Städte, drei Theater und eine streikende Fluglinie
Brasilien und der unfähigste Reiseleiter aller Zeiten
Eigenartiges Verkehrsmittel in London
USA die Erste
Whisky- und Bierrundreise
Wo ist Waggon Nr. 1234?
Praktische Aspekte
Mehr Flüge als Wochen
Beschwerden
Der Osten im Westen
USA unter der Brücke
Urlaub ganz nah
Kinder im Euro-Disney
Ned Schifoan
Nochmals Fliegen
Reisen mit Kinder
Hubschrauber
Cockpit
Rund um Österreich
USA Rundreise
Restposten
Ideen für weitere Reisen
Nachwort
Abkürzungen

23.08.2008 19:27